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Neues Support Center ersetzt bisherige Forum-, FAQ- und Artikel-Funktion

von · Rubrik Allgemein · Kommentare: noch keine

Wir freuen uns, über eine wesentliche Neuerung informieren zu dürfen:

Die Einführung der Customer Self Service Lösung namens Support Center!

Die bisherigen diskreten Funktionen Forum, FAQ und Artikel gehen in einer einzigen neuen Funktion, dem Support Center, auf.

Der bisherige Ansatz in intellidesk verfolgte die Idee von modularen Anwendungen (sog. Apps). In der ersten Entwicklungslinie haben wir deshalb verschiedene einzelne Apps entwickelt, darunter ein Forum zur Veröffentlichung redaktioneller Artikel, eine FAQ-Funktion und so weiter. Auch das Ticketsystem selbst stellt eine einzelne App dar. Jede App wurde einzeln weiter entwickelt.

Zur Veranschaulichung dient folgende Darstellung:

Die bisherige Architektur barg das Risiko von Wildwuchs. Die “Diversifikation” war zu groß, obwohl die Anwendungsfälle in Wahrheit viel enger zusammen lagen. Daher haben wir zugunsten einer einzelnen Support Center Anwendung entschieden, die uns in Zukunft schnellere Entwicklungszyklen gestattet und besser testbar ist.

Neues Support Center vereint die Anwendungsfälle der früheren Apps in einer einzigen Anwendung

Die Anwendungsfälle “FAQ einstellen” oder “redaktionellen Artikel einstellen” liegen genauer betrachtet doch enger zusammen als anfangs vermutet. Beide enthalten eine Überschrift bzw. Frage und einen Text bzw. Antwort. Ebenso ist das Einstellen eines Downloads im Prinzip nichts anderes als ein redaktioneller Artikel, der in dieser Ausprägung lediglich einen Download-Link als Text enthält. Wir haben uns daher zu einem Wechsel der Architektur entschlossen und die bisherigen, einzeln zu konfigurierenden Anwendungen zusammen gelegt und vollständig überarbeitet. Damit haben wir gleichzeitig eine spürbare Vereinfachung für die Benutzer erzielt.

Was bedeutet Support Center, und was ist Customer Self Service?

Weniger Supportanfragen durch intelligente Self-Service Lösung

Das neue Support Center stellt eine Selbstbedienungslösung dar, d.h. Kunden finden hier rund um die Uhr selbst Informationen und Antworten auf ihre Fragen.

Dieser Self Service wird von den Kunden gut akzeptiert, da er ständig verfügbar ist und der Kunde keine Wartezeiten in Kauf nehmen muss. Auch Ihre Kunden oder Geschäftspartner werden den Service zu schätzen wissen.

Im Support Center lassen sich redaktionelle Artikel anlegen, eine FAQ verwalten, so wie Dateien zum Download bereitstellen.

Die bisherigen Einträge aus den Foren haben wir soweit möglich übernommen. Starten Sie noch heute damit, Ihr Support Center einzurichten. Sie können es in jeder Hinsicht auf Ihr Geschäft anpassen: Umbenennen, eigene Grafik und Begrüßungstext einstellen und eigene Rubriken erstellen mit ihren individuellen Inhalten (z.B. redaktionelle Artikel, FAQs oder Downloads).

Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

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