Blog

Neuigkeiten und Informationen von intellidesk

CRM, ERP und WWW, ojemine!

von · Rubrik Allgemein · Kommentare: noch keine

Es gibt Sie immer noch: Solche Software-Produkte, die alles unter einem Dach vereinen, was man braucht (und auch nicht). Heute online gefunden: Eine Komplettlösung für Kundenmanagement (CRM) und Warenwirtschaft (ERP), Angebote, Aufträge, Bestellungen, Online-Shop, … und so weiter. Alles in einem Produkt!

Dazu bleibt nur noch zu sagen: Je mehr desto besser… trifft nicht immer zu.

Wer ist die Zielgruppe? Solche die mit Kanonen auf Spatzen schießen bzw. mit der Panzerfaust auf die Jagd gehen?

Glücklicherweise stirbt diese Gruppe zumindest im IT-Sektor langsam aus. Sogar im Unternehmensumfeld machen sich schlanke Lösungen immer breiter. Da wo vor 5 Jahren noch proprietäre, fette J2EE-Anwendungen auf voluminösen Clustern state-of-the-art waren, werkeln heute schlanke Alternativen. WordPress statt Contentserver, MediaWiki statt Oracle Intranet usw.

Eines ist bei intellidesk sicher: Keep it simple ist nicht bloß ein modischer Slogan sondern eines unsere Maxime bei der Entwicklung.

Weil die Frage in den vergangenen Wochen oft an uns herangetragen wurde:

Nein, intellidesk ist kein CRM und will es auch nicht werden.

Unsere Meinung dazu: CRM ist ein weites Feld und es gibt hervorragende Lösungen am Markt. Wir konzentrieren uns auf hervorragende Anbindungen an diese Lösungen, d.h. performante Schnittstellen. Als Schuster sollte man bei seinen Leisten bleiben.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Newsletter abonnieren